RSS
Facebook

Home > Archiv > Januar 2008 > Mittwoch, 02.01.2008 - 08:59 Uhr | [Frank]

Mit der linken und rechten Pfeiltaste auf der Tastatur, kannst du bequem von Artikel zu Artikel blättern!
Mac OS X als Dosenfutter
Rubrik: Software

Mac OS X als Dosenfutter

Die Idee Mac OS X auf "normalen" x86-PCs zum Laufen zu bringen ist nicht sonderlich neu, das Projekt OSx86 dürfte wohl schon einigenbekannt sein. Hierzu müssen die assimilierten PCs allerdings auch einige Hardwareanforderungen mit sich bringen, sonst läuft hier nix.

Alexander Graf geht die Sache deshalb etwas anders an und bastelt an einer kompletten Virtualisierung von Mac OS X, mit dem Vorteil das man somit auf jedem "gewöhnlichen" PC in den "Genuss" der Apfelware aus Cupertino kommt.

Im Moment läuft das Ganze unter der Virtualisierung Software Qemu und KVM, XEN und VirtualBox stehen noch auf der To-Do Liste.

Zuviel darf man sich davon natürlich noch nicht erwarten, aber immerhin ein Anfang.

[via golem]