RSS
Facebook

Home > Archiv > Januar 2009 > Freitag, 09.01.2009 - 09:25 Uhr | [ak]

Mit der linken und rechten Pfeiltaste auf der Tastatur, kannst du bequem von Artikel zu Artikel blättern!
MS Windows 7 - Ran an den Beta Speck
Rubrik: Software

MS Windows 7 - Ran an den Beta Speck

Vorhang auf, Licht an und ran an den frischesten Windows-Streich aus Redmond. Mit Windows 7 versucht Microsoft so schnell wie möglich die Vista-Pleite vergessen zu machen. Basierend auf dem Windows Vista Kern wird kräftig unter und über der Motorhaube getuned.

In den nächsten Stunden sollte auch die öffentliche Beta zum Download zur Verfügung stehen, damit sich jeder Dosenfreund ein eigenes Bild der Windows 7 Ultimate Edition machen kann. Vor dem Testgelände gilt es noch 2,5 GB (32 Bit) bzw. 3,2 GB (64 Bit) durch die Datenleitung zu nuckeln. Aktuell will Microsoft die Downloads auf 2,5 Millionen beschränken, sprich es handelt sich hier um einen eher überschaubaren Beta-Test ;)

[via golem.de]



6 Kommentare

Gravatar
frank - 09.01.2009, 10:11 Uhr

bleibt zu hoffen das es windows 7 besser geht als den börsenkursen auf dem screenshot :comeon

Bubble Grey
Gravatar
Florian - 09.01.2009, 10:32 Uhr

Ich muss mir echt mit Gewalt verkneifen, mir die Betaversion zu holen. Hab viel zu viel Angst um meinen iMac.

Aber die Hoffnung, dass Vista schnell wieder Geschichte wird, bleibt. Ich selbst habe zwar nicht wirklich Probleme damit, aber in meinem Bekanntenkreis höre ich wenig Gutes was Stabilität und Performance angeht. Windows 7 soll es ja angeblich besser machen.

Bubble Grey
Gravatar
waximal - 09.01.2009, 11:27 Uhr

Ich werde lieber die Vollversion abwarten. Mich wundert es trotzdem immer wieder wieviel schlechtes man über Vista liest. Ich hab nun schon seit fast zwei Jahren Vista Business drauf und habe damit bishe nicht das kleinste Problem gehabt. Alles läuft schnell und zuverlässig.

@Florian: Ich würde mir auch gut überlegen, ob ich ein BETA Betriebssystem auf meinen Rechner dazuinstalliere. Wenn, dann nur auf einen einzelnen Rechner, den ich zum probieren habe.

Bubble Grey
Gravatar
Stefan - 09.01.2009, 20:18 Uhr

Also die Server sind hoffnungslos überlastet, den letzten Klick schaffe ich einfach nicht, merda!

Bubble Grey
Gravatar
frank - 10.01.2009, 16:56 Uhr

@ stefan
und geht schon wieder was? schon drauf?

Bubble Grey
Gravatar
Stefan - 11.01.2009, 01:04 Uhr

War dann doch erfolgreich :D Nun gehts ans installieren....

Bubble Grey