RSS
Facebook

Home > Archiv > Juni 2009 > Mittwoch, 10.06.2009 - 08:13 Uhr | [Frank]

Mit der linken und rechten Pfeiltaste auf der Tastatur, kannst du bequem von Artikel zu Artikel blättern!
Zero MX - Elektro-Motocross Maschine
Rubrik: Auto

Zero MX - Elektro-Motocross Maschine

Die amerikanische Motorradschmiede Zero Motocycle beglückt uns erneut mit einer neuen Version eines zweirädrigen Elektromobils. War das Modell Zero S noch strassentauglich, so zieht es die neue Zero MX vom Asphalt direkt in die Botanik. Die Elektro-Motocross Maschine bringt 23 Pferdchen zum Galoppieren und kommt mit einer Akkuladung rund 64 km weit.

Der anschliessende Tankvorgang mit elektrischem Strom nimmt gut 2 Stunden in Anspruch. Das Bike wird im Juli für 8250 $ ausgeliefert, die "Extreme" Variante kostet zusätzliche 1700 $.

Das veröffentlichte YouTube Video macht einen recht soliden Eindruck, allerdings vermisse ich den traumhaft schönen Klang einer offenen Motocross Maschine. Dafür freuen sich die Anwohner...

[via engadget]